Musiker gesucht…

MusikusDie Kleinanzeige:

Dort wird kurz und bündig, gesucht und schnell gefunden – dachte ich. Dort wird inseriert und bestimmt auch musiziert – dachte ich. Hip-Hop, Rap sind dort vertreten, Indie, Pop und viel Proleten. Ausrangierte Gitarristen, die sechs Saiten arg vermissen, sich dann umbenennen und vom Bassspiel alles wissen.

Trommelspieler, wie verrückt, von sich selber schwer verzückt. Die nächste Eins dann doch verpennen und im Stück dem Rest wegrennen. Ja und die Tastendrücker, die sind rar, weil so oft sind sie der Star. Gesang ist doch kein Instrument, es reicht schönsein, stell ich fest. Gitarristen, drei Akkorde sich leicht finden, harmonisch muss sich keiner schinden.

Dann gibt’s da noch den Multiinstrumentalisten, der kann alles, leider aber schwer zu finden. Bitte sehr, Profis, Reichtum und viel mehr – eine Band zu gründen, fällt nicht schwer, oder?

Kommentare sind geschlossen